• flaechenbrand.jpg
  • IMG_2977.jpg
  • IMG_20170628_041820.jpg
  • IMG_20180416_194847_2.jpg
 

Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 166
Einsatzort Details

Kirchhorst See / höhe A37
Datum 17.04.2020
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Einsatzbeginn: 20:18 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer R.Berkelmann
Einsatzleiter Feuerwehr Stelle
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Kirchhorst
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Löschgruppenfahrzeug 8
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle
  • Löschguppenfahrzeug 10
Feuer

Einsatzbericht

Am 17.04.2020 wurden die Feuerwehren Kirchhorst und Stelle um 20:17 Uhr zu einem Flächenbrand im Waldgebiet am Kirchhorster See höhe der A37 gerufen. Ein Bauer der grade auf seinem Feld unterwegs war, sah leichten Rauch aus dem angrenzenden Waldgebiet aufsteigen und Alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine anscheinend verlassende Grillstelle vorgefunden. Das Feuer hatte sich bereits tief und den Moorboden eingefressen. Mit ca. 2000l Wasser leicht versetzt mit Schaummittel wurde das Feuer gelöscht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle. All Rights Reserved.