• flaechenbrand.jpg
  • IMG_2977.jpg
  • IMG_20170628_041820.jpg
  • IMG_20180416_194847_2.jpg
 

hilflose Person hinter Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Mühlenweg
Datum 27.10.2020
Alarmierungszeit 09:26 Uhr
Einsatzbeginn: 09:26 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer R.Berkelmann
Einsatzleiter R.Berkelmann
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Kirchhorst
  • Löschgruppenfahrzeug 8
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle
  • Löschguppenfahrzeug 10
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Einsatzbericht

Um 09:25 Uhr wurden die Ortfeuerwehren Altwarmbüchen, Stelle und Kirchhorst mit dem Stichwort hm "Hilflose Person hinter Tür" in den Mühlenweg alarmiert.
Ein häusl. Pflegedienst hatte einen bettlägerigen Patienten versorgen wollen, jedoch öffnete auf Klingeln niemand. Telefonisch war im Haus zunächst auch niemand zu erreichen. Unter Annahme einer Notlage wurde die 112 gerufen. Die Feuerwehr hat sich nach Erkundung an der Gebäuderückseite gewaltsam Zutritt verschafft. Während des laufenden Einsatzes
kam die Ehefrau des Patienten von einem Besorgungsgang zurück und traf überrascht auf die Feuerwehr. Dem Patienten ging es gut, es lag keine Notlage vor. Die Feuerwehr hat den zerstörten Schließzylinder ersetzt und konnte wie der Rettungsdienst, der Notarzt, die Polizei und die anderen Ortswehren ohne weitere Maßnahmen nach ca. 30 min wieder einrücken.

Quelle: Feuerwehr Kirchhorst

 
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle. All Rights Reserved.