• flaechenbrand.jpg
  • IMG_2977.jpg
  • IMG_20170628_041820.jpg
  • IMG_20180416_194847_2.jpg

ABC Einsatz vom 22.09.2022

Lage und Maßnahmen:

Bei einer Havarie im Hochregal einer Firma im Gewerbegebiet von Isernhagen, die Reinigungsmittel für Großverbraucher herstellt, fielen 7 Fässer gelagert auf Paletten um die sich dann im Hochregal verkeilten. Bei der ersten Erkundung konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Chemikalien aus den havarierten Fässern austraten. Einsatzkräfte der Feuerwehren Altwarmbüchen, Isernhagen HB, Kirchhorst und Stelle bargen die Fässer aus dem Hochregal. Verletzt wurde niemand.

     

 

Um 17:15 Uhr wurden die Feuerwehr Isernhagen HB sowie Einsatzkräfte der Einsatz-Komponenten ABC-Dekon (Feuerwehren Kirchhorst und Stelle) und Rüstwagen (Feuerwehr Altwarmbüchen) alarmiert. Für die Bergung der havarierten Fässer aus dem Hochregal mussten die Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Atemschutz und Einwegschutzanzügen, diese mittels Umfüllen erstmal leeren. Anschließend wurden die Fässer dann aus dem Hochregal geborgen. Aufgrund der zu erwartenden längeren Einsatzdauer wurde vom Einsatzleiter auch die SEG Verpflegung vom DRK zur Einsatzstelle angefordert.

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle. All Rights Reserved.