• flaechenbrand.jpg
  • IMG_2977.jpg
  • IMG_20170628_041820.jpg
  • IMG_20180416_194847_2.jpg

Einsatz 17/2018

Lage und Maßnahmen:
Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchhorst und Stelle zu einem Brandmelderalarm in einem großen Industriegebäude im Gewerbegebiet Kirchhorst alarmiert.

Der Zugang zum Gebäude wurde durch eine defekte Schließanlage erschwert, die den Zutritt mit den Feuerwehrschlüsseln verweigerte. Da von außen keine Anzeichen für einen Brand ersichtlich waren, wurde ein Verantwortlicher mit weiteren Gebäudeschlüsseln herbeigerufen. Beim Betreten stellte sich dann der Alarm als technische Störung eines Melders heraus. Der Fehlalarm war dennoch nützlich: die neuen Feuerwehrkameraden wurden bei der Gelegenheit gleich in die Funktion und das Vorgehen bei einer Brandmeldeanlage eingewiesen.

Die 24 Feuerwehrkräfte und zwei Kräfte der Polizei konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 

Quelle: Feuerwehr Kirchhorst

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Kirchhorst +++ Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle. All Rights Reserved.